Carsharing in der Marktgemeinde Isen

Der Carsharing Erding e.V. hat im Februar 2023 sein Carsharing-Projekt in Isen offiziell gestartet. Einen Monat zuvor hatte der Gemeinderat Isen grünes Licht für das gemeinsame Vorhaben gegeben. Die Marktgemeinde gibt drei Jahre Starthilfe zur Finanzierung des Projekts. Danach soll sich Carsharing in der Gemeinde etabliert haben, so dass der Verein das Angebot ohne weitere Zuschüsse dauerhaft betreiben und im Idealfall auch ausbauen kann.

Einsteigen: So funktioniert’s

Um unser Angebot in Isen nutzen zu können, musst du Mitglied im Carsharing Erding e. V. sein. Die Neuanmeldung kostet einmalig 50 Euro, darin enthalten sind die Aufnahmegebühr und die Kosten für eine dreimonatige Schnuppermitgliedschaft. Für ein unverbindliches Erstgespräch schreib uns am besten eine Mail an vorstand@carsharing-erding.de – bitte gib unbedingt auch die Telefonnummer mit an!

So günstig fährst du mit dem Carsharing-Verein Erding

Die Vereins-Mitgliedschaft kostet monatlich 6 Euro. Partner und Kinder, die im gleichen Haushalt leben oder noch in Ausbildung sind, können kostenfrei als Mitnutzer registriert werden. Für die Autofahrt zahlst du höchstens 2 Euro pro Stunde und 35 Cent pro Kilometer. Die Benzinkosten übernimmt der Verein, ebenso Steuer, Versicherung und Werkstattkosten.

Unsere Gebühren im Einzelnen